StrassenMusikFest
StraßenMusik
Dixie- & Swingfestival Weiz bei jeder Witterung:
New Orleans lässt grüßen
An allen Ecken und Enden tönt Musik, wird getanzt, gegessen, getrunken und gefeiert: Das „New Orleans Straßenmusikfest“ ist wieder der absolute Höhepunkt, ein Volksfest des Dixieland- und Swing. In der gesamten Altstadt spielen zwölf Musikgruppen und Acts an allen Ecken und Winkeln: Carling Sisters (SWE), Ken Aoki (JPN), Claudia Altman (THA), Philip-Sousa-Marching-Project mit dem Musikverein Heilbrunn, Miss Lindy & The Wheels, Ladies First, The Dixie Hats Jazzband, New Ohr Linz mit dem ehemaligen Russkaja-Mitglied HG Gutternig, Boogie Circus DJs Dave Caponi & Sax Peppone, Swing Soleil und SOKO Dixie
Für die hunderten Lindy Hop-Fans haben die Veranstalter wieder Lindy Hop-Taster im Programm. Das Dixie- & Swingfestival findet am 15. August ab 9 Uhr bei jeder Witterung statt.
Nutzen Sie unser Know-how: die Festivalkarte!
In diesem Jahr ist jede der 6 Szenen mit ihrer eigenen Farbe gekennzeichnet, und auf der Registerkarte jeder Szene finden Sie einen Zeitplan für die Auftritte Ihrer Lieblingskünstler!
Alle Veranstaltungen des Straßenfestes sind kostenlos, Spenden sind jedoch großzügig willkommen.
Mit deiner Spende unterstützst du das Festival!


